Wer sind wir?
![](/fileadmin/_processed_/3/e/csm_Frau_mit_Buch_lesend_sozialcoaching_461a819e65.png)
Auf dieser Internet-Seite
können Sie Informationen zu unserem Projekt lesen.
Unser Projekt heißt: Schritt für Schritt.
Für wen ist das Projekt gedacht?
![](/fileadmin/_processed_/7/9/csm_Trauriger_Mann_sozialcoaching_bdae327307.png)
Das Projekt ist für Lang-Zeit-Arbeitslose gedacht,
die zwischen 25 und 58 Jahre alt sind.
Lang-Zeit-Arbeitslose sind Menschen,
die schon 3 Jahre lang keine Arbeit mehr haben,
oder länger.
Sie haben oft Schwierigkeiten.
Zum Beispiel:
- Im Umgang mit anderen Menschen.
- Und bei anderen Sachen,
die für das Arbeits-Leben wichtig sind.
Was sind die Ziele von dem Projekt?
![](/fileadmin/_processed_/6/b/csm_Tagesplan_sozilacoaching_b4920cd22e.png)
Das große Ziel ist:
Die Lang-Zeit-Arbeitslosen sollen
wieder eine Arbeit finden können.
Das Projekt bereitet sie darauf vor.
Und zwar in kleinen Schritten.
Die Lang-Zeit-Arbeitslosen sollen zum Beispiel erstmal:
- wieder einen geregelten Tages-Ablauf bekommen.
- Und wieder Freude an der Arbeit haben.