Wer sind wir?
![](/fileadmin/_processed_/5/c/csm_Menschengruppe_Rollstuhl_d72165cc6e.png)
Auf dieser Internet-Seite können Sie Informationen
über unser Mehr-Generationen-Haus
in Annaberg-Buchholz lesen.
Ein Mehr-Generationen-Haus ist ein Ort,
wo sich junge Menschen
und alte Menschen begegnen.
![](/fileadmin/_processed_/0/9/csm_Haus_7d7c33a38e.png)
Unser Mehr-Generationen-Haus gibt es schon
seit November 2006.
Es heißt: Alte Post.
Für wen ist das Mehr-Generationen-Haus?
![](/fileadmin/_processed_/f/6/csm_thumbs_up_85a69b3524.png)
Das Mehr-Generationen-Haus ist für alle Menschen,
die in Annaberg wohnen oder
die in der Nähe von Annaberg wohnen.
Viele Menschen kennen das Mehr-Generationen-Haus schon.
Das Mehr-Generationen-Haus ist ein beliebter Ort.
Wer arbeitet im Mehr-Generationen-Haus?
![](/fileadmin/_processed_/7/b/csm_Ehrenamt_32a3268dac.png)
Im Mehr-Generationen-Haus arbeiten:
- fest-angestellte Mitarbeiter
- und ehren-amtliche Mitarbeiter
Ehren-Amtlich bedeutet:
Die Mitarbeiter bekommen für ihre Arbeit
kein Geld oder wenig Geld.
Sie arbeiten im Mehr-Generationen-Haus,
weil sie etwas Gutes tun möchten.
Was ist besonders am Mehr-Generationen-Haus?
![](/fileadmin/_processed_/9/f/csm_Helfen_77a08c6658.png)
Im Mehr-Generationen-Haus kommen junge Menschen
und alte Menschen zusammen.
Sie unterstützen sich gegenseitig.
Die jungen Menschen helfen den alten Menschen im Alltag.
Zum Beispiel:
- beim Einkaufen
- im Haus-Halt
![](/fileadmin/_processed_/b/a/csm_alt_und_jung_69102cf459.png)
Die alten Menschen haben in ihrem Leben
schon viel erlebt.
Davon erzählen sie den jungen Menschen.
Die jungen Menschen lernen
etwas von den alten Menschen.
So kann jeder etwas tun,
damit es den Menschen
in unserer Gesellschaft gut geht.