Wer sind wir?
![](/fileadmin/_processed_/f/e/csm_Mann_und_Mann_c076bbd2ea.png)
Auf dieser Internet-Seite können Sie Informationen
zu einem Programm lesen.
Das Programm ist vom:
Sächsischen Staats-Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.
Das Programm heißt:
Arbeits-Markt-Mentoren im Erzgebirgs-Kreis.
Ein anderes Wort für Mentor ist:
Helfer oder Unterstützer.
Für wen ist das Programm?
![](/fileadmin/_processed_/f/d/csm_Deutschlandkarte_69f5c7b88f.png)
Für Menschen,
die aus einem anderen Land
nach Deutschland geflüchtet sind.
Und die eine Arbeits-Stelle suchen.
Aber noch keine finden konnten.
![](/fileadmin/_processed_/c/2/csm_Lagerhalle_Gabelstapler_b52ee2ec55.png)
Damit die geflüchteten Menschen
an dem Programm teilnehmen können,
sollten sie schon Deutsch sprechen.
Und im Erzgebirgs-Kreis wohnen.
Das Programm ist auch für Betriebe,
die geflüchteten Menschen einen Ausbildungs-Platz
oder eine Arbeits-Stelle geben möchten.