Wer sind wir?
![](/fileadmin/_processed_/8/b/csm_Mann_mit_Buch_9d261419e3.png)
Auf dieser Internet-Seite können Sie Informationen über
unser Angebot lesen.
Das Angebot heißt: "Anderer Leistungsanbieter".
Was ist ein anderer Leistungs-Anbieter?
Das CJD (Christliches Jugend-Dorf-Werk) ist ein anderer Leistungs-Anbieter.
Bei einem anderen Leistungs-Anbieter
können Menschen mit Behinderungs-Erfahrung
eine Berufs-Ausbildung bekommen.
Dazu gibt es ein Gesetz.
Das Gesetz steht im Sozial-Gesetz-Buch.
Wer kann an der Maßnahme teilnehmen?
![](/fileadmin/_processed_/6/e/csm_Button_Unterst%C3%BCtzte_Besch%C3%A4ftigung_3f7eaf2c93.jpg)
Das Angebot ist für Menschen
mit Behinderungs-Erfahrung.
Zum Beispiel:
- Abgänger von Förder-Schulen oder Sonder-Schulen
- Abgänger aus Integrations-Klassen
- Menschen, die nicht in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungs-Erfahrung
arbeiten möchten.
Diese Menschen kommen zu uns:
Wenn sie noch weitere Vorbereitung,
Begleitung und Unterstützung
für den Arbeits-Markt brauchen.
Wer entscheidet, ob Sie an der Maßnahme teil-nehmen können?
Ihre Reha-Fach-Kraft entscheidet,
ob Sie an der Maßnahme teil-nehmen können.